Über uns

Team Bert’s Weintours

Bert Seiter:

ist der Gründer und Inhaber von Berts Weintours. Selbst aus der schönen Weinregion Südpfalz stammend, hat er sich durch sein Studium der Wirtschaftswissenschaften vor Jahren in Regensburg niedergelassen. Was erst als interessanter Nebenaspekt seines Weinimports entstand, wurde zur selbständigen Unternehmung: den Kunden und Weinbegeisterten die Nähe zu den Winzern, zu den Regionen und zu den typischen Speisen zu vermitteln. Dies alles tut er auf eine leichte und ungezwungene Art, mit der er seine Weinreisen von Beginn an von den typischen Busreisen unterscheiden wollte. Während Bert bislang die meisten Reisen selbst begleitet hat, wird er sich nun mehr und mehr auf die Planung und Entwicklung neuer, reizvoller Touren fokussieren.

Axel Vennemann:

wohnhaft in Fishhoek, einem südlichen Vorort von Kapstadt, ist souveräner Kenner Namibias wie auch Südafrikas mit sehr viel Outdoor- und Trekking-Erfahrung.

Michael Troge:

Ist Weinfachberater und Connaisseur bei Bert’s Weinexpress mit langjähriger Berufserfahrung und mit besonders detaillierten Kenntnissen über Frankreich. Als großer Fan der burgundischen Geschichte und Lebensweise kennt er sich sowohl dort als auch mit den anderen Regionen Frankreichs bestens aus. Daneben liebt er es, auf den Spuren der französischen Entdecker in der Kap-Provinz zu wandeln und leitet nicht weniger passioniert Reisen nach Portugal und Norditalien.

Colette Zinsmeister:

Die aus Kapstadt stammende Südafrikanerin ist ihres Zeichens erfolgreiche Direktorin eines exklusiven Schlosshotels Schloss Leitheim. Colette ist uns seit vielen Jahren verbunden. Sie hat sich bereits vor Jahren für die Idee unserer Weinreisen begeistert und hat seitdem einige unserer Weinreisegruppen mit viel Wissen und Leidenschaft durch die Kap-Provinz geführt. Auch für Portugal hat sie ihre Liebe entdeckt und vermittelt ihren Mitreisenden mit großer Begeisterung die Geschichte und das ganz besondere Feeling Portugals.

Madeline Sporer:

Madeline ist Master of Arts der British Studies und liebt Kulturgenüsse, wie auch das Reisen. Neben ihrer Promotion unterstützt sie uns als Assistentin bei den Weintouren. Madeline ist zuständig für die Planung der Weintouren sowie für das gesamte Buchungswesen. Sie ist dazu Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen und Anliegen rund um unsere Reisen.

Florian Pürner:

Unser IT-Berater und Webspezialist von der Kopfteam GmbH. Wenn er nicht gerade Netzwerk-Probleme löst, ist er selbst leidenschaftlicher Kenner von guten Weinen und feinen Speisen. Er war mit uns bereits in Portugal, Italien sowie in der Südpfalz unterwegs und ist häufiger in den kulinarischen Aspekten des Piemonts anzutreffen.

Yurou Shi:

Unsere charmante Teemeisterin aus Guiyang, der Hauptstadt der (Tee-) Provinz Guizhou. Yurou ist qualifizierte Teemeisterin und in den letzten Monaten ständig als Teebotschafterin mit Teeseminaren zwischen ihrer Heimat und Hongkong, Taipeh und Deutschland unterwegs. Sie ist Ansprechpartnerin und Reiseleiterin für unsere Teereise nach China. Sie hat die Verwandtschaft zwischen der nötigen Feinsensorik zur Beschreibung edler Tees und der bei hochwertigen Weinen erkannt und schätzt mittlerweile auch gute Weine sehr. Darüber hinaus liebt sie es, Weine wie auch Tee in Bezug zur traditionellen chinesischen Küche zu bringen und freut sich schon darauf, europäischen Bert’s Weintours Reisenden die Reize ihrer Heimat nahe zu bringen.

Tanja Robinson:

Unsere Partnerin in Kapstadt, die uns mit einigen ergänzenden Programmpunkten vor Ort unterstützt. Hierzu gehören die neuesten kulinarischen Entdeckungen der Kapregion, best of shopping sowie best of fashion rund um Kapstadt und vieles mehr. Tanja ist sehr viel international gereist, sie liebt die Neuentdeckungen und ist ausgewiesene Spezialistin für ihre Heimatstadt Kapstadt sowie die Kapprovinz.